Frauen treffen sich

Jeden Mittwoch treffen sich von 9.00 bis 11.00 Uhr Frauen verschiedenen Alters im Dietrich-Bonhoeffer-Haus, Hohenneuffenstraße 8, um Referate aus verschiedenen Themengebieten zu hören und darüber zu diskutieren.

Das tagesaktuelle Programm ist den wöchentlichen Mitteilungen der Kirchengemeinde zu entnehmen.

Kontakt: Frau Inge Krauss, Tel. 07173/5335

Programm:

Die Kunst gelassen und glücklich älter zu werden – eine reife Leistung

Noch keine Generation hatte so viele Lebensjahre zur Verfügung wie wir heute. In diesem Vortrag geht es um die Kunst des Älterwerdens: Wie können wir die Herausforderungen annehmen und Entwicklungschancen ergreifen, die das Älterwerden uns bietet? Wenn wir auch Veränderungen und Einschränkungen als Entwicklung erkennen und uns mit unserer Lebensgeschichte versöhnen, bringen wir mehr Zufriedenheit, Freude und Sinn in die gewonnenen Lebensjahre.

Termin:                 Mittwoch, 09.03.2016

Referentin:          Brigitte Wenzel


Wem gehört das Heilige Land?

Die Wurzeln des Konfliktes zwischen Juden und Arabern

Termin:                 Mittwoch, 16.03.2016

Referent:             Pfr. i. R.  Ulrich Loy

Lieder von Martin Luther

Reformatorische Wirkungen, Risiken und Nebenwirkungen

Termin:                 Mittwoch, 06.04.2016

Referent:             Wilfried Krüger


„Die Heimat trage ich in den Schuhen“ – daheim sein und fremd sein

Termin:                 Mittwoch, 13.04.2016

Referentin:          Bärbel Rooschüz-Gerber


Buchbesprechung: Irmgard Keun 1905 – 1982

Irmgard Keun war in den 1930 er Jahren eine viel gelesene Schriftstellerin die ironisch gesellschaftskritisch und scharfsinnig über Frauen schrieb.

Termin:                 Mittwoch, 20.04.2016

Referentin:          Elisabeth Juwig


Glutenfreier Ersatz für Getreide

Termin:                 Mittwoch, 27.04.2016

Referentin:          Bärbel Gölz

Das Evangelium von Jesus Christus und die Entstehung der vier Evangelien

Das Lukas Evangelium

Termin:                 Mittwoch, 04.05.2016

Referent:             Pfarrer i. R. Gerhard Brüning

Ade Welt – Suizid

Termin:                 Mittwoch,11.05.2016

Referent:             Peter Pischel Krankenhausseelsorger i. R.


Sicherheit an Haustüre und Telefon

Termin:                 Mittwoch, 01.06.2016

Referent:             Herr Landgraf (Polizei Aalen)


Rundgang durch Alt – Heubach und Besichtigung des Anna Vetter Hauses

Termin:                 Mittwoch, 08.06.2016

Referent:             n. N.


Filmvortrag

Termin:                 Mittwoch, 15.06.2016


Evangelisch und Katholisch

Gemeinsamkeiten und Unterschiede

Termin:                 Mittwoch, 22.06.2016

Referentin:          Pfarrerin Margot Neuffer


Bericht über Taiwan und Shanghai

Termin:                 Mittwoch, 29.06.2016

Referentin:          Kiong – Zeng


Frühstück und Tanz

Termin:                 Mittwoch, 06.07.2016

Referentin:          Inge Krauss


 

 

 

Comments are closed.