Verwaltungsangestellte/n im Gemeindebüro (m/w/d) gesucht

Die Evangelische Kirchengemeinde Heubach sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

 

                        Verwaltungsangestellte/n im Gemeindebüro (m/w/d)

 

mit einem unbefristeten Dienstumfang von 20 Wochenstunden.

 

Zu den Aufgaben im Gemeindebüro im Pfarramt gehören insbesondere die Kontakte mit Besucherinnen und Besuchern, der Telefon- und Schriftverkehr, die organisatorische Unterstützung von Ehrenamtlichen und Pfarrern, das Führen der Kirchenbücher sowie Aufgaben in der Öffentlichkeitsarbeit der Kirchengemeinde.

Eine gründliche Einarbeitung, auch mit dem Besuch von entsprechenden Fortbildungen, wird zugesagt.

Wir suchen eine Persönlichkeit mit hoher Kommunikationskompetenz und organisatorischem Geschick, vorzugsweise mit Berufserfahrung in einem Sekretariat oder in der Verwaltung.

PC-Kenntnisse und sicherer Umgang mit Textverarbeitungsprogrammen werden vorausgesetzt. Die Mitgliedschaft in der evangelischen Kirche ist für diese Tätigkeit erwünscht.

Anstellung und Vergütung richten sich nach der Kirchlichen Anstellungsordnung (vergleichbar TVöD).

Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden begrüßt.

 

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis spätestens Montag, 4. Mai 2020

an das Evangelische Pfarramt Heubach, Hauptstraße 46, 73540 Heubach.

Telefonische Auskunft erteilt Dr. Volker Beck, Vorsitzender des Kirchengemeinderates, Telefon: 07173/ 714474 bzw. drvolkerbeck@gmx.de

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